Ehrung der Schiedsfrau Gerda Reinfrank für 50 Jahre im öffentlichen Dienst

Zu ihrem 50-jährigen Dienstjubiläum erhielt die Schiedsfrau Gerda Reinfrank aus Saalstadt die Dankurkunde der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

In einer kleinen Feierstunde im Amtsgericht Zweibrücken überreichte der Direktor des Amtsgerichts, Klaus Biehl, die Urkunde. Dem Dank für fünf Jahrzehnte im Dienste der Allgemeinheit schloss sich auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben Thomas Peifer an.

Ihre Tätigkeit im öffentlichen Dienst des Landes begann die Lehrerin Gerda Reinfrank, Mutter von zwei Kindern, nach ihrem Studium in Kaiserslautern und Worms im Jahre 1971. Im Schuldienst für verschiedene Grund- und Hauptschulen war sie bis 2014 tätig. In ihrer aktiven Schuldienstzeit wurde sie bereits für ihre 25-jährige Tätigkeit sowie für ihre 40-jährige Tätigkeit im Jahre 2011 geehrt. Da sie weiterhin für das Land tätig ist, nunmehr als Schiedsfrau ab dem Jahre 2015, bestand Anlass sie für nunmehr 50 Jahre im Staatsdienst zu ehren. Frau Reinfrank hat neben ihrer Aufgabe als Schiedsfrau auch weitere Aufgaben im Ehrenamtsbereich übernommen.

Mit besonderer Genugtuung berichtete Frau Reinfrank von Schiedsverfahren bei denen es ihr gelungen war, langjährig zerstrittene Nachbarn wieder zu versöhnen. Gerade diese Situationen sind für die ehrenamtlich tätigen Schiedsleute belastend aber auch besonders befriedigend, wenn dann doch eine Lösung gefunden werden kann.

Teilen

Zurück